UK-SH Universitätsklinikum Schleswig-Holstein

Schnellmenü

Link zurück zur Startseite Link zurück zur Startseite

Klinik für Neuropädiatrie – Kiel

Sie befinden sich hier:

Seiteninhalt

Logo Kinderklinik blau

 

 

 

 

Was müssen wir mitbringen?

  • Impfpass
  • Gelbes Untersuchungsheft
  • Versichertenkarte
  • Krankenhausverordnung vom niedergelassenen Kinderarzt
  • Spezielle Medikamente bitte für die ersten 1-2 Tage mitbringen, da sie ggf. nicht gleich auf Station vorrätig sind.
  • Wenn ihr Kind spezielle Säuglingsnahrung erhält und diese auch weiterhin haben soll, müssen Sie diese bitte mitbringen. Wir haben zwar verschiedene Anbieter von Säuglingsnahrung im Programm, aber nicht alle.
  • Handtücher und Waschlappen müssen bitte für die Patienten und mit aufgenommenen Angehörigen selber mit gebracht werden.
  • Lieblingsspielzeug, Lesestoff etc.
  • Die Kinderklinik übernimmt keine Haftung für Wertgegenstände

Bitte beachten Sie:

  • Zur Anmeldung melden Sie sich bitte in der Ambulanz / Poliklinik in der 3. Etage
  • Danach müssen Sie in die Verwaltung in der 3. Etage, um ihr Kind anzumelden.
  • Erst dann gehen Sie auf die jeweilige Station.
  • Grundsätzlich ist die Mitaufnahme eines Elternteils auf den Stationen nach vorheriger Absprache (außer auf der Intensivstation) bis zum 8. Lebensjahr Ihres Kindes möglich. Die Kosten übernimmt Ihre Krankenkasse. Bei Kindern ab 9 Jahren müssen Sie 45,- Euro/Tag in der Verwaltung bezahlen. Einige Krankenkassen übernehmen aber auch diese Kosten bei medizinisch bescheinigter Notwendigkeit.
  • Besucherkinder unter 14 Jahren dürfen im Regelfall, außer auf der Station Medizin II/Kinderchirurgie, nicht mit auf die Stationen. Dies muss dann vorher mit der jeweiligen Station abgesprochen werden.

Zurück letzte Änderung:
03.06.2009
Verantwortlich für diese Seite:
Pädiatrie Kiel

Zurück zum Schnellmenü