Institut für Humangenetik – Lübeck
Lehre | ||||
|
Vorlesung HUMANGENETIK für Studierende der MEDIZIN (3. Studienjahr)
Die Ergebnisse der Klausur vom 08.07.2009 können Sie > hier < sehen.
Die Lernziele können Sie > hier < sehen, herunterladen und drucken. Das Unterrichtsbegleitende Material können Sie > hier < sehen, herunterladen und drucken. Eine kleine Test-Klausur und Ähnliches können Sie > hier < finden.
============================================================ Wahlfach HUMANGENETISCHE FAMILIENBERATUNG (nach dem 3. Studienjahr) Ziel der Lehrveranstaltung Wahlfach Humangenetische Familienberatung ist die intensive Bearbeitung von Themen aus dem Gebiet der Humangenetik am Beispiel von aktuellen Beratungssituationen, einschließlich Vor- und Nachbereitung und Teilnahme an Beratungsgesprächen. Zielgruppe sind Studierende ab dem 3. klin. Semester, nach Teilnahme an der Vorlesung Humangenetik im 2. klin. Semester, max. 6 Teilnehmer. Interessierte melden sich bitte per e-mail: manfred.schuermann@uk-sh.de Das Wahlfach HUMANGENETISCHE FAMILIENBERATUNG wird in jedem Semester angeboten. Dauer: 1 Semester. Literatur: Zerres K. Humangenetische Beratung. Dt.Ärzteblatt 2003, S.A2727 ( Download ) ============================================================ Seminar ARZT-PATIENT-BEZIEHUNG in der Humangenetik (2. Studienjahr) (Bestandteil der Veranstaltung "Seminar der Medizinischen Psychologie/Soziologie mit klinischen Bezügen") Das Seminar findet im Seminarraum des Instituts für Medizinische Psychologie und Spezielle Neurorehabilitation statt.
Ort: Haus 73, 3. OG, Ostflügel. Gruppeneinteilung und Termine: siehe Aushang im Institut für Medizinische Psychologie und Spezielle Neurorehabilitation.
| ||||
|